+49 159 02250249 info@jasminmethner.de

Über Mich

Hands-On-Mentalität

Ich packe an und schaffe es so zusammen mit Ihnen Ihr Projekt voran zu treiben! Ich bin hierfür gerne bereit mehr Arbeit zu leisten, denn mein Beruf ist mehr als nur das, es ist eine Herzensangelegenheit!

Soziale Kompetenz

Durch meine Auslandsaufenthalte in Spanien, Ghana, Chile und Peru, sowie meiner Erfahrung in einem japanischen Chemiekonzern, ist es mir möglich mich sehr schnell in die Perspektive meines Gegenüber zu versetzen, gegenseitiges Verständnis zu schaffen und auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Lebenserfahrung

Durch einige Schicksalsschläge im Leben bin ich heute die Frau, die ich bin. Ich weiß daher nicht nur theoretisch durch mein Studium was Resilienz bedeutet, sondern bin es. 

Persönlichkeit

Durch meine sehr offene und herzliche Art begeistere ich schnell Menschen. Daneben zeichne ich mich durch eine erhöhte Selbstreflexion aus, denn auch ich lebe nach dem Credo „Ich lerne nie aus!“. Demnach strebe ich danach mich stetig weiterzuentwickeln.

Vita & Ausbildungen

Ausbildungen:

  • Wirtschaftspsychologie, Master of Science (M.Sc.)
  • Internationales Personalmanagement und Organisation, Bachelor of Arts (B.A.) 

Zusatzqualifikationen:

  • NLP Practitioner (American Society of Neurolinguistic Programming, Richard Bandler)
  • Projektmanagement Tool Boxen Training (SCRUM Methode, Agile Methoden)

Langjährige Berufserfahrung als… 

HR Development Partner/ Personalentwicklerin bei einem japanischen Chemiekonzern: Gesamte Personalentwicklung für rund 300 Führungskräfte

  • Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter innerhalb Europa
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Führungskräfte-Academy in Verbindung mit der Vorbereitung, sowie Durchführung von internen Workshops
  • Interne & Externe HR Ansprechpartnerin für alle deutsche Standorte
  • Einführung moderner Lernformate (z.B. E-learnings, App-Entwicklung) u.v.m.

Country HR Business Partnerin bei einem der größten Asset Manager: Strategische, sowie operative HR Managerin für Mitarbeiter des deutschen Investmentbereiches (München, Frankfurt) in Englisch und Deutsch

  • Tägliche Beratung der rund 250 Führungskräfte in Bezug auf Performance Management, Recruiting, Vergütung, Schulung, persönliche bzw. betriebliche Entwicklung, Arbeitsrecht, Personalführung, HR Maßnahmen zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Verantwortung für die Durchführung der Career Development Conferences (CDCs) und des Talent Management Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem Learning & Development Team
  • Koordination von Gehaltsumfragen und Entgeltprozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Compensation & Benefits Team u.v.m.

Talent Development Specialist/ Personalentwicklerin bei einem hochpreisigen Automobilzulieferer:

  • Einführung des Learning Managements Systems (LMS), Kommunikation und Koordination von 11 Standorten innerhalb Europas (in Englisch)
  • Konzeption und Umsetzung von Trainingsprogrammen und Leadership Development Programmen
  • Trainingseinheiten in Großgruppenveranstaltungen für einzelne Abteilungen/ Teams

Recruitment Consultant bei einer der größten Personaldienstleister Deutschlands:

  • Entwicklung Kunden- und Positionsspezifischer Sourcingstrategien und Kampagnen (z.B. mit Google Analytics, Facebook etc.)
  • Aktive Kandidatenansprache via Business-Networking-Plattformen für Recruitment Process Outsourcing Kunden (RPS), sowie Beobachtung des Kandidatenmarktes in Verbindung mit dem Aufbau eines Kandidatenpools (Pharma-, Chemie-, Finanzdienstleistungsbranche)
  • Kandidatenmanagement  (von Bedarfsanalyse bis zur Durchführung von Interviews)

Research Analyst für eine Beratungsagentur in Santiago de Chile, Chile: 

  • Verantwortlich für die Rekrutierung von weltweiten Experten/ Vernetzung von Beraterfirmen und Finanzinstituten
  • Markforschungsanalyse für Kunden in Bezug auf Investitionsentscheidungen (multiple Industriesektoren, weltweit)
  • Interne Koordination zur Projektabwicklung des internationalen Teams in Englisch, Spanisch und Deutsch

Ehrenamtliche Lehrerin für die Grund- und Hauptschule in Accra, Ghana  

     

      „Ich strebe danach mich stetig weiterzuentwickeln. 

       „So stelle ich sicher, dass auch ich in meiner Persönlichkeit wachse und wachse.“